Aktionstag – „Wir jubeln 65 Jahre!“

Wir haben Grund zu feiern, der TSV Schaalby besteht dieses Jahr seit 65 Jahren.

Durch Corona waren langfristige Planungen und auch viele Aktionen in den letzten Jahren leider nicht immer so möglich, wie wir es uns gewünscht hätten. Daher haben wir beschlossen, dass wir euch, unseren Mitgliedern, etwas zurückgeben wollen. Wir möchten Danke sagen, dafür das ihr uns immer unterstützt und vor allem während Corona die Treue gehalten habt. So haben wir kurzerhand innerhalb von ein paar Wochen den Ak-tionstag geplant.

Eigentlich sollte alles auf dem Sportplatz stattfinden, aber da das Wetter nicht mitgespielt hat, haben wir kurzerhand alles in die Turnhalle verlegt. So wurden zwei Hüpfburgen und ein Megafußballdart in der Halle aufgebaut. Außerdem gab es eine Spieleralley für die Kinder. Insgesamt 7 Spiele konnten in der Turnhalle, den Umkleiden und auf dem Gang gespielt werden. Jedesmal konnte ein Stempel auf der Ralleykarte gesammelt werden. Am Ende gab es für eine volle Karte etwas aus der Überraschungs- und Naschikiste. Für ein buntes Programm sorgte auch die Aufführung der Jazzdance Gruppe und auf dem Sportplatz konnte noch in unser neues Volleyballangebot reingeschnuppert werden. Im Jugendraum wurde außerdem noch eine Kinderdisco aufgebaut. Für das leibliche Wohl haben die leckeren Kuchenspenden, Pommes und die Grillwurst von Uck‘s Mühlenhof GbR gesorgt. Außerdem gab es Kaffee, Softdrink, Bier und Sekt. Das alles war möglich durch unsere freiwilligen Helfer, die Mitglieder vom Vorstand und der Jugendsparte des TSV Schaalby. Alle Speisen und Getränke (außer alkoholische) waren gesponsert vom Sportverein, weil wir einfach mal DANKE sagen wollten. Gleichzeitig möchten wir uns dafür bedanken, dass in den aufgestellten Spendendosen ein Betrag von 556 € für die Jugendsparte zusammen gekommen ist. Diese möchte das Geld für ihre Freizeiten nutzen. Es liegen tolle 65 Jahre hinter uns und wir freuen uns auf viele weitere Jahre und neue Mitglieder.