Jedermänner

Die Jedermänner treffen sich jeden Donnerstag in der Zeit von 20.00 Uhr bis 21.45 Uhr.
Unter der Leitung von Frank Bröge liegt das Hauptaugenmerk dieser Sportgruppe auf der individuellen Verbesserung der Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit.

Was wird innerhalb der 90 Minuten gemacht?
Nach einer gemeinsamen Erwärmung erfolgt der gymnastische Teil mit Beweglichkeitsübungen sowie ein Programm zur Kräftigung der Bauch- Rücken- und Beinmuskulatur. Diese werden in Form von Stabilisierungsübungen oder Zirkeltraining durchgeführt. Zum Ende der Stunde – meist die letzten 30 Minuten – wird noch mal so richtig geschwitzt bei verschiedenen Sportspielen wie z. B. Basketball, Tschouk-Ball, Hockey und anderen Spielen.

Grundprinzip der Stunde:
– Jeder macht so viel und so lange mit wie er kann.
– Es gibt kein Leistungsdruck, denn der Spaß steht im Vordergrund.
– Gerade Neueinsteiger haben hier die Möglichkeit die Übungen in geringerer Intensität auszuführen

Wir würden uns freuen, wenn noch weitere Männer bei uns einsteigen. Es gibt keine bestimmte Altersbeschränkung. Ab 18 Jahren bis „Open End“ kann jeder bei uns mitmachen.

Schaut doch einfach mal auf ein unverbindliches Probetraining vorbei!