Tischtennis

Die Tischtennissparte des TSV Schaalby wurde 2008 ins Leben gerufen. Mittlerweile nehmen  -20- Erwachsene regelmäßig am Training und Spielbetrieb teil.

Durch intensive Vereinsarbeit ist es uns gelungen in der Saison 2015 / 2016 erstmalig mit zwei Mannschaften  (1. und 2. Herren) im Punktspielbetrieb auf  Kreisebene mit konstanter Leistung mitzuhalten. Diese zwei Mannschaften (derzeit -5- Damen,  -15- Herren) haben sich aus einer Mannschaft heraus gebildet. Übergreifend ist eine intensive Gemeinschaft beider geblieben. Gemeinsame Veranstaltungen auch über den Sport hinaus werden intensiv gepflegt. Nicht nur die Teilnahme an Punktspielbetrieb, sondern auch die Teilnahme an einem der größten Tischtennisturniere in Deutschland (Jever-Open-Nachtturnier), wo über 200 aktive „Tischtennisverrückte“ aus ganz Deutschland teilnehmen, oder auch am Jubiläumsturnier zu Gunsten der ALS-Forschung in Adelby, gehört für uns mittlerweile zu den Highlights des Jahres. Durch die positive Einstellung zum Sport sind durch viele Freundschafts- und Vorbereitungsspiele starke Kontakte mit anderen Sportvereinen im Kreisgebiet (Kappeln, Schafflund, Gottrupel, Erfde, Adelby und Munkbrarup), aber auch darüber hinaus (Kiel, Büdelsdorf, Kremperheide, Jever) entstanden. Selbst haben wir schon zwei Tischtennisnachtturniere mit Teilnehmern aus ganz Schleswig-Holstein sowie Teilen Niedersachsens mit großem Erfolg durchgeführt.

Unsere Trainingszeiten sind dienstags und mittwochs.
Bei Interesse meldet euch bitte: (04622) 29 02

Karl Gelewsky, Spartenleiter