Der Verein

Der TSV Schaalby ist 1957 aus dem damaligen Sportverein Kahleby-Moldenit hervorgegangen.

Mit über 450 Mitgliedern ist er der größte Verein in der Gemeinde Schaalby (ca. 1.700 Einwohner). Der Sportverein bietet den Mitgliedern die Möglichkeiten wie: Tischtennis, Turnen für Kinder und Jugendliche, Fitness Cocktail für Jugendliche und Erwachsene, Drums Alive, Gymnastik, Jazz-Dance für Kinder, Basketball, Stepaerobic, Einradfahren und einiges mehr an. Die Sportjugend des Vereins, mit dem Jugendausschuss ist sehr aktiv. Sie bietet Spielnachmittage im Jugendhaus an, auch werden die mehrtägigen Freizeiten über Himmelfahrt und in den Herbstferien von den Jugendlichen sehr gut angenommen. Alle Veranstaltungen werden durch ehrenamtliche Betreuer, Teamer etc. vorbereitet und durchgeführt.