Schaalby on Tour 2022

Himmelfahrtszeltlager und 7-Tage - Power

In diesem Jahr sind endlich all unsere Aktionen wieder am Start gewesen! Nach langer Coronapause konnten wir unser schönes Himmelfahrtszeltlager wieder durchführen!

Motiviert haben die Betreuer am Dienstag angefangen das Lager aufzubauen. Nachdem Baldachin, Hüpfburg und das Essenszelt auf dem Sportplatz in Schaalby aufgebaut waren, wurden am Mittwoch die Kinder begrüßt. Leider wurde an den spannenden fünf Tagen, der Regen unser stetiger Begleiter. Trotzdem wurde viel gestaltet, gebastelt, gehüpft, geträumt und noch vieles mehr! Ganz besonders gut gefallen hat uns der Tag im Heide Park!

Am Sonntag wurden dann alle Kinder und Betreuer von der Sonne verwöhnt und nach dem Abbau sind alle müde und zufrieden in die Betten gefallen. In der ersten Herbstferienwoche ging es dann für knapp 50 Kinder und 20 Betreuer zur nächsten Freizeit!

7-Tage-Power stand vor der Tür und alle haben ihr Bestes gegeben, um die sieben Tage wirklich durch zu powern. Auch hier haben wir viel getobt und gelacht, ob nun an Mottotag mit den Buchstaben oder beim schnellen Völkerballturnier, bei dem die Betreuer gegen die Kinder gespielt haben. Beim Ausflug in die Schwimmhalle wurde vorher eine Ralley in der Stadt Schleswig veranstaltet und danach auf einem Spielplatz gespielt.

Am zweiten Mottotag haben alle verrückt gespielt, denn es war auf einmal der 24. Dezember! Besinnlich haben wir Weihnachten gefeiert und für jedes Kind gab es ein kleines Geschenk. Auch der Ausflug in die Tolk-schau kam sehr gut an, hier hatten wirklich alle ihren Spaß!
Am letzten Tag ging es dann müde für alle nach Hause.

Jeder Betreuer freut sich schon auf die kommenden Aktionen mit euch Kindern! Ihr macht das ganze immer zu einem besonderen Spaß für uns! Vor allem freuen wir uns darauf euch beim Warten auf‘s Christkind zu sehen!