Pilates…

… ein Begriff von dem mittlerweile fast jeder Mensch etwas gehört hat. Wo Sport betrieben wird, wird auch Pilates angeboten. Doch was ist Pilates genau? Was steht hinter diesem Begriff und Wie wird es angewandt?

Der TSV Schaalby wollte dies genauer Wissen und hat dazu seit dem 30.10.2023 für 8 Wochen einen Pilates Workshop mit der Pilates Trainerin Violeta Fernández Fernández angeboten. Dabei ging es nicht darum die Teilnehmer einfach durch eine Kurseinheit zu führen. In 8 Wochen werden die essentiellen Pilates Prinzipien vermittelt, geschult und verinnerlicht um die Bewegungsabläufe nicht einfach nur mitzumachen, sondern selbstständig anzuwenden und das mit gutem Erfolg! So gut, dass der Kurs ab Januar 2024 fest im Vereinsprogramm angeboten werden wird!

Das entwickelte Programm von Hubertus Joseph Pilates ist auch nach 80 Jahren revolutionär, zeitgemäß und inspirierend für alle die gerne und effektiv Sport betreiben.