Boßeln im Herbst 2020

Am 24. Oktober startete das erste Pokalboßeln des TSV Schaalby um 13.00 Uhr beim ehemaligen Wasserwerk in der Schulstraße.

Alle versuchten ihr Bestes, die Kugel auf dem Weg zu lassen, damit sie nicht in den Knick rollt, was leichter gesagt war, als getan. Das merkten Klein und Groß recht schnell.

Für die kleine Runde mit einer Länge von 1,991 km, traten vier Mannschaften an. Die Strecke begann am Wasserwerk und verlief vorbei an der Baumschaukel über die Wiesenstraße bis zum Wanderweg und die Kreisbahntrasse bis zur Hauptstraße nach Schaalby. Am Ziel trafen die letzten Teams um 15.35 Uhr ein. Danach konnten die Kinder noch auf dem Sportplatz ihre letzte Energie loswerden, bis es zur Siegerehrung kam. Für alle Kinder gab es zum Abschluss Medaillen als Erinnerung an diesen schönen Tag.

Für die große Runde mit einer Länge von 5,91 km, haben sich zwei Teams angemeldet mit vier und fünf Personen. Mit jeder Menge Spaß und einiges an Proviant machten sich die zwei Teams auf den Weg. Um Punkt 17.00 Uhr rollte die letzte Kugel ins Ziel. Das Team um Lara Andresen gewann ganz knapp mit 139 Würfen gegen das Team der Jedermänner mit 146 Würfen und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen. Die Mannschaft freut sich schon auf nächstes Jahr, um den Pokal zu verteidigen.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern bedanken für diesen gelungenen Tag, trotz der schwierigen Zeiten.

Ein Trainingsboßeln findet am 13. Februar 2021 statt. (Änderungen vorbehalten)

Danke für diesen tollen Tag. Da ist von der Teamanzahl sicher noch Potenzial nach oben nächstes Jahr!

Rangliste Herbst 2020

Kleine Runde: