Himmelfahrtszeltlager 2023

Das Himmelfahrtszeltlager 2023 in Schaalby begann mit dem Aufbau des Lagers. Die Betreuer trafen sich frühmorgens. Die Küchencrew kümmerte sich um die Küche, während die anderen Betreuer Zelte und Attraktionen, wie den Jim‘s Bar-Wagen und die Hüpfburg aufbauten. Nachdem der Lagerplatz markiert war, richteten wir unsere Zelte ein. Am Abend genossen wir ein gemüt-liches Grillen. Am Mittwoch kamen die Lakis an. Nachdem alle Lakis ihre Zelte aufgebaut hatten, konnten sie eine Vielzahl von Aktivitäten genießen, darunter eine Hüpfburg, ein Spielplatz und Fußball. Höhepunkt des Tages war eine Kennenlern-Show mit spannenden Aufgaben und Minispielen, bei denen die Teilnehmer ihr Geschick und ihre Cleverness unter Beweis stellten. Als Überraschung gab es Mitternachts-Hot-Dogs, die alle begeisterten. Am zweiten Tag begann der volle Lageralltag. Nach einem gemeinsamen Frühstück starteten die Teilnehmer in einen spannenden Tag voller Aktivitäten. Batiken, Wikingerschach, Hüpfburg und Strähnen flechten standen auf dem Programm.

Zum Mittagessen wurden leckere Nudeln mit Bolognese Sauce serviert, gefolgt von köstlichem Milchreis als Nachtisch. Am Nachmittag begann das große Schmuggelspiel, bei dem die Teilnehmer ihr Schmuggelgeschick in vier Gruppen unter Beweis stellten. In der Abendshow „Rettet die Million“ mussten sie die erspielten Punkte über die Ziellinie retten. Ein fröhlicher Start erwartete die Teilnehmer am dritten Tag. Nach einem leckeren Frühstück mit einer Rührei-Überraschung folgte ein entspannter Morgen.

Die Aktivitätsgruppen begannen ihre Programme mit Bügelperlen, abwaschbaren Tattoos und aufregenden DIY-Projekten wie Wasserbomben und Handwaschseife. Bedauerlicherweise musste die geplante Geheim-AG ausfallen. Am Nachmittag sorgte die HZL-Schnitzeljagd für viel Spaß, bei der die Teilnehmer erfolgreich Aufgaben im Dorf bewältigten und zwischendurch leckere Crêpes genossen. Zurück im Lager wurden versteckte Schätze entdeckt, die Urkunden, Medaillen, Spielzeug und Naschereien enthielten. Vor dem Abendessen hatten die Teilnehmer Freizeit, bevor die Abendshow „Tut Tut“ für Freude und Applaus sorgte. Besonderer Dank ging an Leon, der mit einer neuen Frisur überraschte. Der vierte Tag begann früh, da ein Ausflug in die Tolk-Schau geplant war. Nach dem Frühstück machten sich die Teilnehmer in Gruppen auf den Weg, um den Freizeitpark gemeinsam zu erkunden.

Es gab eine Vielzahl von Attraktionen wie eine Abschussrampe, eine Drachenachterbahn und eine drehende Mondfahrt. Nach viel Spiel und Spaß genossen die Teilnehmer ein Mittagessen mit Grillwurst und Nudelsalat. Der Rest des Parks wurde erkundet, bevor es zurückging. Dort hatten die Kinder freie Zeit bis zum Abendessen. Die unter-haltsame Abendshow, moderiert von Leon, begeisterte mit einem interaktiven Spiel und Quizfragen. Eine beeindruckende Feuerspuck-Show von Cris sorgte für eine finale Überraschung. Am letzten Tag haben wir noch einmal gefrühstückt und dann das Lager aufgeräumt. Zum Abschluss sind wir mit den Lakis zu fetziger Musik durch den Ort gelaufen. Danach gab es einen großen Abschlusskreis auf dem Sportplatz. Die Eltern waren auch da, um uns zu verabschieden und ihre Kinder wieder in Empfang zu nehmen. Alle Lakis bekamen noch eine Lagerzeitung. Nachdem die Zelte und alles andere abgebaut waren, war der Sportplatz wieder leer. Das Lager war zu Ende, es waren unvergessliche Tage voller Spaß und Abenteuer.