Einrad fahren im TSV Schaalby e.V.

Hallo liebe Leserinnen und Leser,
Wir, die Einrad-Gruppe, möchten uns Euch in diesem Text
vorstellen. Wir trainieren jeden Montag von 15.00-16.00 Uhr in der Turnhalle in Schaalby.

EinradBeim Einrad fahren wird besonders der Gleichgewichtsinn trainiert.

Unser Training ist abwechslungsreich, sodass die Wünsche aller Fahrer/innen im Training ihren Platz finden. Wir üben verschiedene Aufstiege, Pendeln, rückwärts- bzw. einbeinig fahren oder Wheel Walking (das Fahren mit den Füßen auf dem Reifen). Wir stellen auch gerne mal einen Parcour mit Wippe, Slalom, dicken Matten oder Reifen zusammen, den wir dann durchfahren.

Auch die Einradfahrer/innen haben sich für diesen Text einige Gedanken zum Einrad fahren gemacht. Was machst du am liebsten in der Einradstunde? „Gerne fahren wir einbeinig und üben zusammen Wheel Walking.“ „Wir üben das Hüpfen auf dem Einrad.“ „Eigentlich fahren wir alles gerne.“ „Wir spielen auch mal auf dem Einrad – zum Beispiel «Fischer Fischer welche Fahne weht heute?» oder spielen eine Runde Hockey auf dem Einrad.“ Warum macht dir Einrad fahren Spaß?  „Einrad fahren macht mir Spaß, weil man so viel mit dem Einrad machen kann. Einrad ist eine Sportart, die nicht jeder kennt und bei der man immer was neues zum Üben hat.“

Wenn du Interesse hast, das Einrad fahren mal auszuprobieren, schaue doch einfach mal bei uns
vorbei. Du solltest gerne schon ein Schulkind sein. Ein eigenes Einrad brauchst du auch nicht mitbringen – wir haben Einräder auf denen du erstmal üben kannst.

Aus beruflichen Gründen werde ich in den nächsten Monaten leider die Leitung der Einrad-Gruppe aufgeben müssen. Das Training hat mir all die Jahre sehr viel Freude gemacht und ich kann mich nur für die tolle und reibungsfreie Zusammenarbeit mit dem TSV bedanken. 🙂