e-sport

Das Jahr 2020 sollte für uns früh starten mit etwas für uns noch recht Neuem.
In den letzten Jahren ist der elektronische Sport immer weiter in den Fokus der Allgemeinheit gerückt.
Was anfangs ein Hobby zu Hause auf der Couch war füllt mittlerweile große Hallen
und wird im Fernsehen übertragen.

Grund genug für die Jugendsparte des TSV einfach mal zu gucken wie die Resonanz dazu ausfällt.
Gesagt getan am 18. Januar 2020 um 15 Uhr starteten wir zu unserem ersten esport FIFA20 Turnier.

Auf zwei Beamern mit Leinwand wurden spannende FIFA Duelle ausgetragen.

Bei kalten Getränken und Snacks wurden Spielanalysen durchgeführt und nach gewonnenen oder
verlorenen Matches der eigene Fortschritt im Turnierplan verfolgt.

Wer eine Pause vom virtuellen Fußball brauchte konnte bei einer Runde Mario Kart entspannen und neue Kräfte sammeln.

Nach knapp fünf Stunden wurden die ersten drei Plätze von den Kindern belegt während die
Veranstalter sich mit den hinteren Plätzen zufrieden geben mussten. Zum Abschluss erhielt jeder
Teilnehmer seine individuelle Urkunde mit seiner Platzierung. Nach der Siegerehrung waren alle Teilnehmer
begeistert und hofften auf eine Wiederholung.