Aktion Blutspende

wie immer am letzten Freitag im Juli hatten wir unseren traditionellen Blutspendetermin mit den Feuerwehren aus Moldenit, Füsing, Schaalby und dem TSV Schaalby.

Auch dieses Mal (seit Corona) musste der Spender sich vorab über das Internet anmelden.

Das DRK kam mit einem Team und durfte 71 Spender annehmen. In den vergangenen Jahren kamen 2 Teams, das heißt, doppelte Anzahl der Schwestern zum Punktieren und auch die doppelte Anzahl der Liegen.

Wir sind zufrieden, es waren 71 willige Spender da, von denen 67 Spenden durften. Einen besonderen Dank möchte ich an Heiner Johannsen aus Schaalby richten, er hatte seine 100. Spende. Vom DRK gab es Champagner und eine Einladung zur Ehrenveranstaltung. Von uns gab es 2 Wikinger Taler… vielen Dank Heiner, dass du so konstant spendest. Es ist ein sehr gutes Miteinander, Feuerwehren, TSV und dem Team vom DRK, sowie die gute Kommunikation mit dem Referenten des DRK, alle gehören zusammen. Die Organisation habe ich all die Jahre sehr gerne gemacht, wir waren ein spitzen Team, es hat einfach Spaß gemacht.

Am 28.Juli 2023 ist unser nächster Termin, die Organisation gebe ich ab an Sandra Tästensen vom TSV.

Ich persönlich bedanke mich bei den Feuerwehren, Michael, Gerd und Torge die mit ihren Jungs für den Auf- und Abbau sowie das Grillen dabei waren, bei meinen TSV Mädels, Marion, Ilona, Evelin und Silke, die obligatorische Torte für das DRK Team kam diesmal von Gisela (sehr lecker) die immer sofort zugesagt haben und dem DRK Team mit dem Referenten Kim Stühmer und allen, die zum Spenden dabei waren.

Es war eine schöne Zeit DANKE! Gitti