Abenteuersport

Wie jedes Jahr vor dem ersten Advent hat die Jugendsparte vom TSV Schaalby die Tore der Turnhalle geöffnet um den Kindern der Umgebung einen Tag voll Spaß und Abenteuer zu bereiten.

In der Halle konnten allerlei Aktivitäten von den Kindern bespielt werden. Ein Kletterparcous mit einer dicken Matte zum drauf springen, eine große Schaukel zum drauf liegen und die riesige Rutsche aus den dicken Matten waren die Highlights. Im Geräteraum konnte man Fußball spielen und im Bürgerraum wurden Gesellschaftsspiele gespielt.

Im Flur wurde gebastelt und Perlen wurden auf Armbänder aufgezogen. Um 13.30 Uhr gab es für alle eine stärkende Bolognese zu essen und dann ging es bis 16.00 Uhr weiter. Am Ende wurde zusammen abgebaut, sich verabredet für den 24.12.2023 und zufrieden nach Hause gegangen. Was für ein schöner Tag, das Betreuerteam freut sich schon sehr auf den Morgen des 24.12.2023 mit euch bei „Warten auf‘s Christkind“ zu verbringen!