7-Tage-Power 2021

Endlich! Nachdem drei unserer Jugendfreizeiten ausfallen mussten, konnte 7-Tage-Power wieder starten! Am 01.10.2021 fuhren die ersten Betreuer los, um einzukaufen. Der Rest bereitete die Halle und die neuen Räumlichkeiten des Bürgerraums vor. Die Vorfreude war groß bei den Betreuern!

Um 17.00 Uhr kamen dann endlich die ersten Kinder an, alle machten bei der Anmeldung einen Coronatest und dann ging es los! Als alle Koffer verstaut waren im Geräteraum der Turnhalle in Schaalby, fingen die ersten Kennenlernspiele an. Darauf folgte das Abendbrot und eine weitere Runde Spiele.

 

Am ersten Abend dürfen die Kinder immer besonders lange wach bleiben, denn um 00:00 Uhr gab es die leckerste Mitternachtspizza nach so langer Zeit.Am zweiten Tag gab es das erste mal Frühstück mit leckeren Pancakes und frischen Brötchen. An diesem Tag haben wir viel freies Spiel gehabt und bei kreativen AG´s gebastelt und gestaltet. Nach dem Mittagessen gab es ein Großspiel zum Rätseln, bei Cluedo haben wir eine knifflige Geschichte gelöst um ein vermisstes Laki zu finden. Alle Gruppen haben diese Aufgabe gemeistert und beim Casino am Abend viele kleine Spiele gespielt. Danach ging es für alle ins Bett, denn ein besonderer dritter Tag stand an.

Die Superhelden dieser Zeit sind nämlich am Herotag zu uns gekommen! Erst wurden bei AG´s das nötige Material für Kostüme der Kinder gebastelt und später am Nachmittag wurde das Superheldencamp von allen Kindern gemeistert. Nun waren alle Kinder Helden und sie haben bei der Abendshow 1,2 oder 3 haushoch gegen die Superhelden gewonnen! Wieder ging es für alle ins Bett, diesmal etwas früher, denn am vierten Tag stand unser erster Ausflug an!

Nachdem wir uns beim Frühstück die Bäuche vollgeschlagen haben wurde das erste mal Aufgeräumt und die Tasche für die Schwimmhalle gepackt. Dort wurde viel getobt, getaucht und vorallem schwimmen geübt! Noch nie musste unser Lagerleiter Cris so viele Schwimmabzeichen abnehmen! Die Kinder sind vor Stolz über ihre Leistung fast geplatzt!

Nachdem wir wieder in der Turnhalle angekommen waren, wartete schon der warme Grill auf uns mit leckeren Würstchen und Grillfleisch auf dem Rost! Bei der Abendshow spielten die Kinder gegen zwei Betreuer in kniffligen Spielen gegeneinander. Nach einem Sieg gingen die Kinder zufrieden ins Bett.

Der nächste Tag startete ganz verrückt, mit einem Abendbrot und danach die Abendshow „Tut Tut!“. Dann gab es Mittagessen und eine Ralley durch Schaalby bei der die Kinder anhand von Bildern und Rätseln hinweise suchen mussten. Am Abend gab es dann Früchstück und vor dem Schlafengehen einen schönen Film!

Denn am sechsten Tag ging es los zu unserem zweiten Ausflug in den Kletterpark in Eckernförde! Dort wuchsen viele über sich hinaus und kletterten in ungeahnten Höhen!

Danach ging es noch für ein paar Stunden an den Strand und das Wetter war gnädig mit uns und es fing erst an zu regnen als wir in den Bus nach Hause stiegen.
In der Halle angekommen gab es wieder leckeres Essen von unserem Küchenchef Karsten Stühmer und danach machten sich alle schick für unsere Disko! Nach vielen schönen Liedern ging es ein letztes mal zu Bett.

Am letzten Tag wurde dann schwermütig gepackt und ein paar letzte Spiele gespielt. Beim Abschlusskreis führten wir den Eltern unseren Lagertanz vor und dann ging es für alle Kinder nach Hause.
Wir als Betreuer möchten uns bei euch Kindern bedanken, ohne euch wäre die Freizeit nicht das geworden was es war. Wir hatten so viel Spaß und freude in dieser Zeit! Beim nächsten Mal wird alles noch schöner!