7-Tage-Power

Am 02.Oktober 2019, 17.00 Uhr war es wieder soweit. Die Anmeldung ist besetzt, seit einer halben Stunde warten die ersten Eltern darauf ihre Kinder in die Ferien zu schicken. Auch die Kinder und Betreuer sind gespannt auf die nächsten sieben Tage.

Das erste Highlight, die Mitternachtspizza, wird durch Kennlernspiele schnell erreicht. Am zweiten Tag werden Cowboys und Indianer in der Halle gesichtet. Beim Großspiel müssen die Kinder den Indianern und Cowboys helfen verschiedene Aufgaben zu lösen. Beim Burgerbuffet werden die Löcher im Bauch gefüllt und es kann weiter gebastelt und getobt werden. Abends werden die Taschen für Donnerstag gepackt, denn es geht in die Schwimmhalle! Dort wird viel getobt und es gab ein Showspringen. Müde ging es zurück in die Turnhalle, wo der Grill schon vorgeheizt wurde.

Freitag stürmten die Wikinger das Dorf und in einem Match Capture the Flag wird geklärt, welches Wikingerdorf die Vorherrschaft über Schaalby hat. Danach wird in Ruhe Wikingerpfanne gegessen und es wird gefilzt, gehäckelt und Wikingerschach gespielt. Am Lagerfeuer wird Stockbrot verputzt und nach dem Abendessen ging es zur Abendshow.

Am folgenden Tag wird eine Schatzsuche veranstaltet und das Kino wurde aufgebaut.

Nachdem „Mia und der weiße Löwe“ und „Meisterdetektiv Pikachu“ über die Leinwände gelaufen sind, ging es auch schon ins Bett! Denn am Montag ging es in den Hansa Park!

Nach vielem Achterbahn fahren wurde abends nochmal die Musik aufgedreht und ordentlich getanzt. Am Abreisetag wurde allen klar das sieben Tage doch gar nicht so lang sind.

Der Abschied ist allen wieder schwer gefallen, doch es wurde sich schon auf das nächste Event gefreut.